Skip to content

Cocos E-Wurf

 

Be mine forever of Clear Passion (Coco) & Salandatterra Mr. Nelson (Nelson)

 

Mutterhündin:
Be mine forever of Clear Passion (Coco)

geboren am 10.07.2015

FCI COR A 4548-15 / 111

K9data: Ahnentafel/Pedigree Coco

 

Vater der Welpen: 

Salandatterra Mr. Nelson (Nelson)

geboren am 20.11.2015

FCI UKU 0258004

World Champion Cup 2017 BOS + BOB

BEST OF CLASS 2

K9data: Ahnentafel/Pedigree Salandatterra Mr. Nelson (Nelson)

 

Unsere Coco wurde wie ich schon in meinem Blog erzählt habe mit dem Samen von Mr. Nelson besamt. Er sowie unsere Coco auch, stammt aus ganz alten Golden Retriever Linien. Beide Hunde verfügen über einen sehr niedrigen Inzucht-Quotienten und das finde ich klasse. Die Babys werden ein Traum sein 💖💖💖

Gipsys Welpen haben mehr ihre Mutter als ihren Vater (Mr. Nelson) geerbt und ich meine damit nicht nur das Aussehen. Gipsys Zuchtlinie ist wohl stärker und hat sich bei dieser Verpaarung behaupten können.
Wir werden sehen welche Eigenschaften Coco und welche Mr. Nelson vererben werden. Was und wer in dieser Verpaarung vererbt ist eigentlich egal, weil beide Eltern-Tiere einfach großartig sind. Mich fasziniert aber die Vererbung und ihre Genetik und darum suche ich jedes Mal nach „Spuren“ von meinen Hunden in den kleinen Welpen, die ich auch jedes Mal in den kleinen Seelen finde. Jeder hat seine Macken, so ich auch… 😝